Wir hoffen auf Welpen aus folgender Verpaarung vom 17.1. und 19.1. 2018

Muster-Ahnentafel klick Musterahnentafel

Die  Entscheidung, den Leonberger F&B AV koh-i-noor vom Vietingshof, genannt "Flynn" mit unserer Lola zu verpaaren, ist schon vor langer Zeit entstanden. Ich lernte Flynn als super süßen Junghund im Alter von gerade mal 6 Monaten kennen und  - es war um mich geschehen " Liebe auf den ersten Blick".  Von dem Tag an, ließ mich der Gedanke, mit Flynn einen Wurf zu planen, nicht mehr los.  Doch zunächst musste der "kleine Mann" ja erst einmal erwachsen werden, sich weiter entwickeln, Ausstellungen besuchen, Gesundheits-Schecks waren durchzuführen und, nachdem dies alles positiv gelaufen ist, kam die Körung, die Flynn super bestanden hat und mein  Traum nahm allmählich "Gestalt" an. In den 2,5 Jahren habe ich Flynn immer wieder gesehen, kenne seinen ganz besonders sanften Charakter genau und durfte ihn mehrmals auf Ausstellungen erfolgreich präsentieren.

Das Highlight war in 2017, als wir gemeinsam bei der World Dog Show in Leipzig einen tollen Erfolg erleben durften !

(Flynn mit dem Richter, Herrn Eberhardt und mir im Ring bei der Platzierung) 

So lässig, ruhig und dennoch konzentriert und mit Power  habe ich  jede Sekunde -  in und außerhalb des Ringes -  genossen, Flynn auf dieser großen Weltausstellung - als einen der wenigen deutschen Teilnehmer - und als einziger deutscher platzierter Leonberger in der konkurrenzstarken Offenen Klasse   zu erleben, auszustellen und anschließend gemeinsam den Erfolg mit seiner Familie und  lieben Freunden zu feiern. 

Flynn ist nicht nur ein wunderschöner - gut proportionierter und ausdrucksstarker Rüde, sondern Flynn ist dabei sehr ausgeglichen, absolut ohne jegliches Agressionspotential und immer fröhlich, gut gelaunt und liebenswert. 

Wir machen uns immer sehr viel Gedanken und unser Ziel ist es , gesunde, wesensfeste und hübsche rassetypische Leonberger zu züchten . So sind wir überzeugt, in Flynn den "perfekten" Partner für unsere Lola gefunden zu haben. Lola ist eine lebensfrohe, sehr freundliche und kontaktfreudige Leonberger-Hündin, die hervorragend auch im Erscheinungsbild zu Flynn passt. Beide haben die wunderschöne rotbraune Farbe, gute Fellanlagen, ausdrucksstarke Kopfe mit schönen Masken und harmonisieren im Leo-Typ. Auch ihre Ahnentafeln sind  interessant und  bringen neues Blut für die Leonberger in Deutschland.   

Lola hat ebenso alle Gesundheits-Schecks, Ausstellungen, Körung ect. "duchlaufen" und hat uns im März 2016 schon einmal einen wunderschönen Wurf, unseren G-Wurf - geschenkt. Lola war eine phantastische Mutter und hat sich rührend bis zum letzten Tag um ihre Babys gekümmert. Einen Bub haben wir behalten, unseren "Good AkiLola's Peru", der uns eine Menge Freude bereitet und ebenso liebenswert wie inzwischen mächtig ist.

Nach nun einer 2-jährigen Pause haben wir uns für einen erneuten Wurf mit Lola entschieden und sind Familie Gaby und Herbert Drescher so dankbar, dass sie uns nun mit ihrem Flynn den 3. Rüden für eine Verpaarung mit Hündinnen aus dem Steinbachwald ermöglichen. Wir hoffen, auf ein positives Ergebnis nach dem Ultraschall-Termin am 14-2.2018 und werden selbstverständlich berichten ...