Da unser ganzes Herz und unser gesamtes Leben den Leonbergern gehören, haben wir uns dieser besonders schönen und liebenswerten Rasse verschrieben.
Wir vermehren nicht - wir züchten.

 Deshalb machen wir uns über die jeweilige Verpaarung intensive Gedanken und holen uns auch externe Ratschläge.
Außerdem unternehmen wir alles, unsere Kenntnisse zu optimieren um gesunde, wesensfeste und familienfreundliche, dem Standard entsprechende, Leonberger das Licht der Welt erblicken zu lassen.


Die Wurfbox steht bei uns im Wohnzimmer und unsere Welpen wachsen mitten in unserem täglichen leogeprägten Familienleben auf und alle Rudelmitgleider nehmen teil.

DSC01503DSC01905










So werden sie bestens gesprägt und ab der 4. Woche (je nach Wetterlage und Jahreszeit) lernen die Kleinen Stück für Stück den abwechslungsreichen Welpenauslauf - teilweise überdacht und insgesamt ca. 400 qm groß - kennen.


DSC03362

 
     
DSC04016
Neben einem Spielparadies für Welpen werden sie in der Zeit der Aufzucht mit vielen Situationen konfrontiert, wie z.B. Allgemeine Haus- und Gartenarbeit, partielles Rudelleben, Besucher groß und klein, Autofahrten, Besuch auf dem Hundeplatz etc.

 DSC03369
Bei der Abgabe ab der 8. Woche sind die Welpen mind. 3 x entwurmt, geimpft u. gechipt. Nachdem wir mit großer Sorgfalt die neuen Welpenbesitzer ausgesucht haben, sind wir immer bemüht, auch weiterhin den Kontakt zu halten . Wir freuen uns immer riesig über Photos "unserer Kinder"  und stehen gerne mit Rat und Tat weiterhin zur Seite.